12. Mai 2019 Carsten Bluhm

Spatenstich zum Geburtstag

Am 30.04.2019 fand unser Schulfest an der Hermannsburg statt.

Zum einen feierten wir das 55. Jubiläum der Oberschule und zum anderen wurde der Spatenstich für den Neubau an dem Tag gesetzt. Jeder war willkommen. Es nahmen die Eltern, die Schüler/innen, die Lehrer, die Senatorin Frau Bogedan und der Bürgermeister Herr Sieling teil.

Das Schulfest wurde gemeinsam von den Lehrern und Schülern geplant. Auf der Bühne wurden Lieder gesungen und Reden gehalten. Die Schüler/innen sangen das Lied „99 Luftballons“. Neben dem Bühnenprogramm wurde ein Klassen-Action-Programm angeboten, an dem alle Jahrgänge beteiligt waren.
Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut, an denen man unterschiedliche Aktionen durchführen konnte, wie beispielsweise Dosenwerfen, Slacklinelaufen oder Torwandschießen. Eine Klasse bot ein „Krasses-Auto-Zieh-Rennen“ an und es gab auch eine Station, an der man sich selber Schlüsselanhänger basteln konnte. Damit die Gäste nicht verhungern und verdursten, gab es natürlich auch Stände mit Essen und Trinken, das die Schüler/innen selber machten z.B.  Smoothies, Waffeln, Donuts und vieles mehr. Zum Schluss bildeten die Schüler/innen mit Luftballons ein Spalier. Als der Bürgermeister fertig mit seiner Rede war, lief er durch das Spalier und die Schüler/innen ließen die Ballons fliegen.
Anschließend gingen der Bürgermeister, der Schulleiter, Frau Bogedan und ein paar Schüler zu der Baustelle und stachen einen Spaten in die Erde.
Verabschiedet hat uns an diesem sonnigen Tag Mahmoud aus dem neunten Jahrgang mit einem schönen Klavierstück.

Ein Bericht von den Reporterinnen Ilayda und Hazal.

<body><script> <a href="https://wanwang.aliyun.com/domain/parking">link</a></body>
Bestes Replica Uhren Montres Pas Cher Replicas de relojes suizos Rolex Replica Orologi Longines Replica
sitemap
Repliche Orologi Rolex