Hier ein Bericht über diesen Unterricht von zwei Schülern des 6. Jahrgangs:

In der 5. Klasse hatten wir immer montags in der 5. Stunde und in der 6. Klasse immer dienstags in der 5. Stunde Sozialtraining. In diesen Stunden können wir über unsere Probleme reden und Konflikte lösen.

Sozialtraining

Wir haben immer ein Wochenziel, das wir uns selbst ausgesucht haben, z.B. auf dem Platz ruhig sein. Wenn wir gewinnen, bekommen wir eine Belohnung und wenn wir verlieren, müssen wir das gleiche Ziel noch eine Woche machen. Wir haben manchmal auch kleine Sachen gemacht, z.B. auf einer Slackline balancieren oder Spiele spielen. Der Sozialpädagoge Lars Groß und unsere Klassenlehrer Frau Schröder und Herr Senft sind immer dabei. Oft machen wir auch Klassenrat, um unsere Probleme zu besprechen. Es gibt bestimmte Dienste im Klassenrat, z.B. Protokolldienst, Rednerliste oder Regelwächter. Der Moderator leitet den Klassenrat im Sozialtraining.
Das Ziel vom Sozialtraining ist, dass wir als Klassengemeinschaft zusammenwachsen und lernen Probleme anständig zu klären!

Von Ben und Rajen.

域名售卖
Bestes Replica Uhren Montres Pas Cher Replicas de relojes suizos Rolex Replica Orologi Longines Replica
sitemap
Repliche Orologi Rolex