Vier gute Gründe Russisch zu lernen:

1. es gibt etwa 280 Millionen Sprecher.

2. Russisch ist eine Weltsprache und wird nicht nur in Russland, sondern auch in vielen anderen Ländern Europas und Asiens gesprochen.

3. wer Russisch kann, dem fällt es leicht, weitere slavische Sprachen (polnisch, ukrainisch, tschechisch, kroatisch etc.) zu erlernen.

4. die russische Sprache ist in der Wirtschaft, Wissenschaft, Technik und im Weltall verbreitet.

 

Russisch in Aktion an der OSH

Programm im Jahr 2019

Russlandaustausch

Der traditionelle Russlandaustausch mit der St.Petersburger Schule Nr. 75 findet in Mai (Besuch in St.Petersburg) und Oktober (Besuch in Bremen) 2019 statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter dem Motto „Heimat und Herkunft“ das Gastland kennenlernen. Neben dem Schulbesuch gab es Ausflüge in die Stadt, Museen und Theater. In den Gastfamilien wurden die Kinder herzlich empfangen und es wurden neue Freundschaften geschlossen.

Wir danken der Stiftung „Deutsch-Russischer Jugendaustausch“ für ihre Unterstützung und freuen uns auf das nächste Treffen mit unseren neuen Freunden!

Hier kann ein ausführlicher Bericht zum Austausch im Jahr 2019 heruntergeladen werden.

Bestes Replica Uhren Montres Pas Cher Replicas de relojes suizos Rolex Replica Orologi Longines Replica
sitemap
Repliche Orologi Rolex