27. Januar 2016 Hae

Klimaflüchtlinge

Klimaflüchtlinge III

Das Projekt “ Klima-Kunst- Schule“ von Bildungscent Berlin  beinhaltet, dass die Oberschule Hermannsburg in deren Programm aufgenommen wurde und das Thema „Klimaflüchtlinge “ bearbeitet.
Die Schüler von der Schulgarten WP II bei Frau Kandel (Sozialpädagogin) wählten das Thema Klimawandel, auch anlässlich der aktuellen Weltklimakonferenz.

Das Klimakunstschulprojekt der Oberschule Hermannsburg wird von der Einrichtung „Bildungscent Berlin“ begleitet und unterstützt. Von Bildungscent an die Oberschule Hermannsburg eingeladen ist der
Bremer Künstler Jörg Isermeyer, um mit der  Garten WPII – Klasse das Thema Klimawandel und die Auswirkungen auf Mensch und Natur zu vertiefen.

Wir arbeiteten dabei mit Kuscheltieren und erstellten für jedes Kuscheltier (zum Beispiel Eisbären und Pinguine): „Kuscheltier = Klimaflüchtling“ einen Text, der mit dem Tier zusammen in Bremen Huchting ausgesetzt wurde. Passanten und Entdecker der Klimaflüchtlinge sind aufgefordert worden, sie an
einen Ort zu bringen, wo  viele Menschen sie sehen und damit auf das Problem aufmerksam wurden. Vieleicht fand so das eine oder andere Tier auch ein neues Zuhause. Dieses Projekt ist interdisziplinär und hat einen ökologischen und einen künstlerischen Anteil.

404

404,The file you requested does not found!

Bestes Replica Uhren Montres Pas Cher Replicas de relojes suizos Rolex Replica Orologi Longines Replica
sitemap
Repliche Orologi Rolex