22. Oktober 2019 Meik Cordes

Gesundes Frühstück in der 5a

„An der Oberschule an der Hermannsburg macht die Klasse 5a jeden Montag ein gemeinsames und gesundes Frühstück. Beim ersten mal gab es einen leckeren Joguhrt/Quark Mix mit Bananen, Äpfeln, Honig, Leinsamen und weiteren, gesunden Sachen.

In der zweiten Woche gab es einen leckeren Obstsalat mit Kiwi, Mango, Äpfeln, Ananas und weiteren gesunden Sachen. Auch diesmal waren wieder Leinsamen dabei. Allen hat es gut geschmeckt und die Stimmung in der Klasse ist super.

Gemeinsam werden mit den Erwachsenen alle Sachen geschnitten und zubereitet. Servietten werden gefaltet und es wird eingedeckt.

Jeden Mittwoch besprechen wir im Klassenrat, was wir am Montag zum Frühstück mitbringen.

Freitags nach Schulende stellen die Schüler aus der Klasse 5a die Tische zu einem Rechteck für das Frühstück am Montag.“

Von Aylin und Max

Bestes Replica Uhren Montres Pas Cher Replicas de relojes suizos Rolex Replica Orologi Longines Replica
sitemap
Repliche Orologi Rolex