Vertrauen – Toleranz – Geduld – Offenheit

Am 8. September 2016 um 17 Uhr öffnet das neue Elterncafé der Oberschule Hermannsburg seine Türen. In Raum 203 (2. Pavillon) sollen Eltern die Möglichkeit bekommen, bei Kaffee, Tee und Keksen mit anderen Eltern, Lehrern und weiteren Schulmitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

Das Elterncafé der Oberschule Hermannsburg bietet die Möglichkeit, die Partnerschaft zwischen Eltern und Schule auszubauen und die Mitwirkung der Eltern am schulischen Leben zu unterstützen. Es bietet einen Ort der Begegnung verschiedener Kulturen, in der Sprache keine Barriere darstellt, da hier möglichst viele verschiedene Sprachen gesprochen werden sollen. Eltern bekommen hier Raum über ihre Probleme, Ängste und Sorgen mit anderen Eltern oder Lehrern in einer gemütlichen Atmosphäre zu sprechen und sich über aktuelle Ereignisse in der Schule zu informieren.

Das Elterncafé findet immer am zweiten Donnerstag im Monat statt. Der erste Termin ist der 8.09.2016. An diesem Termin möchten wir zusammen die Themenschwerpunkte für die nächsten Treffen besprechen.

Die weiteren Termine in diesem Schulhalbjahr sind:

10.11.2016: Das Thema wird beim ersten Treffen am 8.09.2016 gemeinsam festgelegt.

8.12.2016:  Weihnachts- Elterncafé mit landestypischen Spezialitäten und Schülerauftritten.

12.01.2016: Eltern bestimmen das Thema.

Wenn Sie Zeit und Interesse haben, kommen Sie gerne vorbei, auch ohne vorherige Anmeldung! Wir freuen uns auf Sie!

Iryna Moch (Referendarin in Fächern Englisch und Geschichte) mit Unterstützung von Lars Groß (Schulsozialarbeiter), Elternbeirat, SLEG und Ayse Zülfer Avciogullari (FSJ).

Zu meiner Person:

Ich bin 33 Jahre alt, Mutter eines 4-jährigen Kindes, verheiratet. Mein Abitur absolvierte  ich in Minsk, Weißrussland. Anschließend studierte ich dort an der Staatlichen Pädagogischen Universität und arbeitete parallel an einem Gymnasium in Minsk. Im Jahre 2004 zog ich nach Bremen. Von 2006 bis 2012 studierte ich an der Universität in Bremen auf Lehramt. In den Jahren 2014 bis 2016 war ich als Vertretungslehrerin an der OSH tätig und seit  dem 01.02.2016 bin ich Referendarin für die Fächer Englisch und Geschichte an der OSH und am Alexander von Humboldt Gymnasium.

域名售卖
Bestes Replica Uhren Montres Pas Cher Replicas de relojes suizos Rolex Replica Orologi Longines Replica
sitemap
Repliche Orologi Rolex