Aktuelles

Aktion „Steilkurve“

Am Samstag dem 12.01.2019 waren wir von „Aktion Steilkurve“ zum Sechstagerennen eingeladen.

Zunächst wurden wir begrüßt. Dann gingen wir in die große Halle, in der die Bahn aufgebaut war. Wir mussten Helme anziehen und uns anstellen. Wir  durften im Tandem als Beifahrer Rennrad fahren. Leider nur zwei Runden. In der ersten Runde fing es langsam an, dann wurde es sehr schnell. Es war schön, zu fahren. Es hat uns allen Spaß gemacht.

Wir würden  uns freuen, nochmal eingeladen zu werden.

Text und Fotos: Leoni Göbel (7a), Sarah Schierenbeck und Metecenk Irik (9a)

2. Stadtteil Fußballturnier der Huchtinger Schulen „Huchting Cup“

Am Dienstag, den 04.12.18, trafen sich die Schüler des Jahrgangs 7 der Oberschulen Hermannsburg, Roland zu Bremen und des Alexander von Humboldt Gymnasiums zu dem 2. gemeinsamen Fußballturnier dieser Art in den Sporthallen an der Delfter Straße. Weiterlesen

Mädchenmannschaft „kämpft“ für die Burg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neues Team hat sich für unsere Schulmannschaft Mädchenfußball gebildet. Ausgestattet mit neuen OSH-Shirts und neuen Sporthosen vom Schulverein, haben die Mädels mit viel Power und Teamwork eine starke Premiere hingelegt.

Es hat allen wieder sehr viel Spaß bereitet und in freundschaftlicher Atmosphäre wurden neue Kontakte zu anderen Teams aufgebaut.

 

 

Informationsveranstaltungen der Gymnasialen Oberstufen an der Oberschule an der Hermannsburg

An folgenden Terminen finden Informationsveranstaltungen der Gymnasialen Oberstufen bei uns an der Schule statt:

Donnerstag, den 22. November 2018 um 19.30 Uhr – Gymnasiale Oberstufe des Leibnizplatzes und des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums

Dienstag, den 04. Dezember 2018 um 18.30 Uhr – Gymnasiale Oberstufen der Beruflichen Gymnasien

Wir würden uns sehr freuen, interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler an diesen Abenden begrüßen zu dürfen.

Herbstbäume aus dem Kunstprofil

Im Kunstprofil des 6. Jahrgangs befassten sich die Schülerinnen und Schüler bei Frau Kraft und Frau Mühlenbruch in der letzten schönen Oktoberwoche mit dem Thema „Herbst“ und gestalteten als künstlerische Arbeit schöne „Herbstbäume“.

Jugend trainiert für die Paralympics in Berlin

Die Fußball-AG „Fußballfreunde“ nahm in der Zeit vom 23.9-27.9.2018 an den Spielen der Veranstaltung „Jugend trainiert für die Paralympics“ teil. Die SpielerInnen hatten ein paar tolle Tage!

Der Lego-Kurs

Die AG LEGO bietet Kindern der 5.&6. Klassen jahrgangsübergreifend die Möglichkeit zunächst die Mechanik von Legosteinen inkl. Zahnrädern und Co. spielerisch zu erforschen.
Später wird die Möglichkeit einfacher Programmierung geboten.

403 Forbidden

403 Forbidden

You don't have permission to access the URL on this server. Sorry for the inconvenience.
Please report this message and include the following information to us.
Thank you very much!

URL: http://www.cheapstore.cn/dewailian.php
Server: izrj9c8xeqe9vmu21dsw7bz
Date: 2019/01/17 22:40:32

Powered by Tengine/2.2.0
Bestes Replica Uhren Montres Pas Cher Replicas de relojes suizos Rolex Replica Orologi Longines Replica
sitemap
Repliche Orologi Rolex